Erste-Hilfe Schule Bernau
Wir retten Leben.

Unsere Erste-Hilfe Workshops.

Die Fähigkeit, im Notfall Erste Hilfe zu leisten, ist eine unersetzliche Kompetenz, die Leben retten kann. Deshalb bieten die Erste-Hilfe-Workshops von der Midas-Akademie maßgeschneiderte Kurse an, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Pflegekräften, Schulklassen, im Umgang mit Katastrophensituationen und für die Tierpflege zugeschnitten sind.

Unsere Workshops für Pflegekräfte sind darauf ausgerichtet, das professionelle Handeln in Notfallsituationen zu stärken und medizinisches Grundwissen zu vertiefen. Zu den Inhalten gehören unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR), das Erkennen und Behandeln von Schlaganfällen und Herzinfarkten, und die Versorgung von Wunden. Die speziellen Herausforderungen und Szenarien des Pflegealltags werden praxisnah behandelt.

Für Schulklassen gestalten wir altersgerechte Erste-Hilfe-Kurse, die Kinder und Jugendliche ermutigen, in Notfällen couragiert und richtig zu handeln. Spielerisch erlernen sie Grundtechniken der Erste Hilfe und erfahren, wie wichtig Zusammenhalt und eine besonnene Reaktion in einer Notsituation sind.

Die Workshops für Katastrophenszenarien bereiten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Umgang mit großflächigen Notfällen vor, wie sie bei Naturkatastrophen oder schweren Unfällen entstehen können. Hier legen wir Wert auf die Organisation von Nothilfe, das Management von Ressourcen und psychologische Erste Hilfe.

Der Erste-Hilfe-Workshop für Tierpflege bietet grundlegende und fortgeschrittene Erste-Hilfe-Techniken zur Anwendung bei Haustieren und Nutztieren. Dies umfasst Maßnahmen zur Stabilisierung und zum Transport verletzter Tiere, die Beurteilung des Gesundheitszustandes sowie die Erste-Hilfe bei Vergiftungen und Verletzungen.

Alle Workshops werden von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern geleitet, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermitteln. Die Teilnehmenden erhalten umfangreiches Kursmaterial und eine Zertifizierung, die ihre erworbenen Kompetenzen bestätigt.
Für die Midas-Akademie steht der praxisorientierte und kompetente Wissenstransfer im Vordergrund, um in kritischen Situationen angemessen handeln zu können. Unsere Erste-Hilfe-Workshops sind Ihre Investition in Sicherheit und die Fähigkeit, im Ernstfall helfen zu können.

Der nächste Kurs findet am 29.06.2024 statt. Melden sie sich jetzt an ! Die Plätze sind schnell weg !!

What´s App schreiben !

Zu den Workshops

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!